Montag, 22. April 2013

Sie sagen, Liebe kann jeden Kilometer überwinden, 
sie kann allem standhalten, sie verbindet zwei Herzen, 
möge die Distanz noch so groß sein.
Doch sie sagten nicht, dass die Abwesenheit einer Person, sei es nur durch Distanz,
so schmerzerfüllt sein würde. 
Er geht über in Mark und Bein, quetscht dein Herz, drückt auf deine Organe.
Ja, du bist bei mir, und ja, wenn ich weine, kann ich deine Stimme hören, 
deine Umarmung spüren.
Und doch wünschte ich mir, du wärst hier, könntest meinen Worten Gehör verleihen,
denn du bist das, was mich in irgendeiner seltsamen Art und Weise vervollständigt,
du gibst mir den hoffnungsvollen Teil von mir wieder, wenn ich ihn
aus dem Blick verloren habe. 
Du bist meine Karte im Labyrinth des Lebens, bist die Hoffnung, die Liebe,
die Trauer und der Glaube.
Du bist meine beste Freundin. 
316km Luftlinie. 

______________________________

Ich wurde von der lieben Jades getagged.

1) Denkst du die Sterne sehen uns auch zu?
- Nein, denn Sterne sind explodiert, sie können nichts mehr wahrnehmen.

2) Wonach sehnst du dich?
- Innere Zufriedenheit mit mir und meiner Umwelt.

3) Was bedeutet Freiheit?
- Freiheit ist in meinen Augen eine Perfektion des menschlichen Zustandes.
  Man kann ihn niemals erreichen, da man niemals frei sein wird, man unterliegt immer
  seinen menschlichen Zwängen.

4) Was würdest du am liebsten jetzt auf der Stelle tun, kannst es aber nicht?
- Meine beste Freundin umarmen.

5) Welches ist dein Lieblingsbuch?
- Lord of the Rings - Tolkien
- Harry Potter - Rowling
- Leiden des jungen Werther - Goethe
- Die unendliche Geschichte - Ende

6) Nenne drei Dinge, die du liebst:
- Momente, in denen das Herz aussetzt vor Freude
- Wärme, egal ob durch die Sonne oder menschliche Wärme
- Sorglosigkeit

7) Denkst du, es gibt eine Realität?
- Ja, aber ich kann sie nicht leiden, wie viele Menschen. 
  Darum leben alle in ihrer Traumwelt.

8) Warum denkst du, haben die Menschen Angst vor dem Tod?
- Weil sie nicht wissen, was danach kommt. Der Mensch hasst alles, 
  was nicht gewiss ist, somit auch den Tod.

9) Was tust du, wenn dir niemand zusieht?
- Tanzen, mich eincremen, laut und schief mitsingen

10) Was rettet dich vor dir selbst?
- Gute Musik und das Aufschreiben von dem, was mich bedrückt.